Die Bank, das Hamsterrad und ich.

 

     Was

          ist

     Dein

  Hamsterrad???


 

Nun ist es fast 2 Jahre her, dass ich die Bankenwelt verlassen habe. Damals völlig unvorstellbar und doch eigentlich ganz leicht.

 

Es ist unglaublich was sich seither verändert und bewegt hat. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass Leben so einfach sein kann bzw. darf.

 

Und endlich ist es soweit, dass ich mich zeige, wer ich bin und was mich wirklich ausmacht. So groß waren meine Angst und mein eigenes Urteil davor, als verrückte Aussteigerin zu gelten, die esoterisch/spirituell abdreht und von Licht und Liebe lebt.

 

Viel Zeit habe ich gebraucht mich und mein Leben zu verstehen und zu erkennen. So lange habe ich nicht hingeschaut und hingehört, da kann der Weg schon mal etwas länger werden ….

 

So langsam wird vieles klar und der Weg zeigt sich immer deutlicher. Auch wenn auf den ersten Blick beide Leben meilenweit auseinander zu liegen scheinen, gehören sie doch unzertrennlich zusammen.

 

Endlich verstehe ich, warum ich so viele Jahre in der Bank zugebracht habe, ohne mich dort je wirklich wohl gefühlt zu haben: Ich kenne dieses Hamsterrad und bin glaubwürdig dadurch.

Ich weis, was es bedeutet, die vermeintliche Sicherheit des mtl. Gehaltes zu haben, aber auch wie hoch der Preis dafür sein kann. Und ich weis was alles möglich ist, wenn wir einen großen Schritt aus unserer Komfortzone raus und über unsere Ängste hinweg machen. Ich lerne und erlebe jeden Tag wie einfach und präzise Leben ist.

 

Natürlich teilt nicht jeder Bankmitarbeiter mein Freiheits- und Abenteuermotiv und wird sich in die Selbstständigkeit stürzen. Das ist auch gut so! Wäre schön langweilig, wenn wir alle gleich sind.

  

Nichtsdestotrotz kann jeder sein Leben gestalten, dort wo er ist und es wird notwendiger denn je. Warte nicht bis der Druck von außen Dich einholt, schaue hin und starte jetzt!

 

 

Kommentare: 0