Angst vor Veränderung ...

 

...  oder

            die 

           Macht

   unseres

                Schweinehundes


Wenn auf jemanden richtig Verlass ist in unserem Leben, dann auf unseren Schweinehund!

 

Der zeigt sich immer präzise dann, wenn wir in die Nähe der Grenzen unserer Komfortzone kommen …. und das nicht nur beim Sport.

 

Mir scheint es fast so, als ob er mich regelrecht körperlich und mental lahm legt, sobald ich nur auf die Idee komme, was wirklich anders machen zu wollen. Nehme an er schmeißt sich dann (unsichtbar) mit ganzer Kraft auf mich, so fühlt es sich nämlich an. Meiner ist ein besonders großes, dickes, fettes Exemplar.

 

Um seinen Willen durchzusetzen ist ihm jedes Mittel recht. Und umso mehr ich was wirklich, wirklich will, umso mehr setzt er dagegen. Schweinehund, blöder ….

 

Er hat ein untrügliches Gespür dafür, was sein behagliches auf Autopilot gestelltes Leben aus den Bahnen und ihn von der alten durchgelegenen Couch wirft. Schon beim kleinsten Anzeichen einer Veränderung ist er auf der Hut, so wie ein kleines Kind, das schlafen soll, aber instinktiv spürt, dass die Eltern heute Abend ausgehen wollen, noch bevor sie geduscht haben. Und genauso brachial und trotzig verhält er sich dann auch. Meist noch bevor ich überhaupt wahrnehme, dass etwas Tolles, Neues ansteht.

 

Und das macht´s kompliziert und dem Schweinehund leicht. Denn irgendwie ist er mir dadurch immer einen Schritt voraus.

 

Aber nicht mit mir!

Ich lege mich jetzt auf die Lauer und sobald sich mein Schweinehund rührt, für mich noch mehr ein Grund dran zu bleiben. Weil gerade wenn er´s mir richtig, richtig schwer macht, ich 100%-tig sicher sein kann, dass es sich wirklich lohnt dran zu bleiben!

 

Danke lieber Schweinehund!

 

Kommentare: 0